Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MomoAndress, 8. SSW  am 29.04.2024, 9:57 Uhr

Fetal Doppler

Hey Ihr Lieben,

Wie der Betreff schon sagt, was haltet Ihr von einem Fetal Doppler.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Fetal Doppler

Antwort von SugarSoldier, 9. SSW am 29.04.2024, 10:04 Uhr

Kannte das bis eben gar nicht.
Aber ich würde sowas privat nicht anwenden, sondern lieber immer von Fachmann machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Tess! am 29.04.2024, 11:16 Uhr

Hallo du Liebe,

überlegst du dir einen zu holen? Was kostet sowas?

Irgendwie finde ich sollte man die Kleinen in Ruhe lassen, die machen das schon.

Außerdem sind wir keine Profis, vielleicht finden wir gar nicht den Herzschlag sondern unseren eigenen (Arterie) oder wir finden keinen wo einer ist und machen uns dann verrückt.

Ich plädiere für mehr Gottvertrauen und vertrauen in die eigene Intuition.

Spätestens wenn du die Tritte spürst brauchst du den dann sowieso nicht mehr und erst dann haben die Kleinen eine gute Größe um den Herzschlag sicher selbst finden zu können.

Alles Gute dir und berichte mal wie du dich entscheidest. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von cmrx, 6. SSW am 29.04.2024, 13:57 Uhr

ich hatte mir in der SS mit meiner Tochter einen gebraucht geholt. Hatte zuvor drei MA, den spätesten bei völlig zeitgerechter Entwicklung in der 10. SSW. Es gab mir bis zu den regelmäßigen Bewegungen sehr viel Beruhigung. Hab ihn damals aber in der glaube 12. oder 13. SSW das erste mal angewendet

die sind halt noch so winzig

Habs aber auch nur max. 1-2 min und nur einmal die Woche gemacht. Hab ichs nicht auf Anhieb gefunden, dann hab ich es am Folgetag probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Mucky, 8. SSW am 29.04.2024, 21:15 Uhr

Hey, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen MA und habe in meinen weiteren Schwangerschaften den Doppler genutzt und für mich war das gut. Allerdings kann ich das Gerät nicht für jeden empfehlen, man sollte das Gerät so selten jnd kurz wie möglich benutzen und vor allem nicht in Panik geraten, wenn man nichts findet. Es hilft, wenn man sich informiert, wo die Gebärmutter gerade sitzt und auch welche Geräusche, wie zu verorten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.