Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einhornmami15, 4. SSW am 30.04.2024, 13:12 Uhr

Fliegen in der SS

Ich glaube es selber fast nicht aber heute ES+10 konnte ich ein hauch positiv testen und jetzt suche ich mir ganz vorsichtig einen Platz im Januarbus/ ende Dezemberbus Ich hoffe dass es dasmal bleibt, will beim FA noch nicht anrufen.
Ich fliege nächste Woche in den Ferien, habt ihr Erfahrung mit fliegen in der früh SS?
Da noch meine Tempikurve, passt auch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Fliegen in der SS

Antwort von Nany-me am 30.04.2024, 13:16 Uhr

Soll man eigentlich eher in den ersten drei Monaten vermeiden :/

Glückwunsch zum positiven test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS

Antwort von Einhornmami15 am 30.04.2024, 13:20 Uhr

Danke für deine Antwort, lasst sich leider nicht verschieben, wir fliegen für ein paar tage weg für eine runde Geburtstag wäre meine frühe Abgang in Februar nicht gewesen, wäre ich jetz über die 13.ssw durch, darum haben wir es auch nicht umgebucht. Ich denke ich rufe meine FA doch schon an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS

Antwort von Nany-me am 30.04.2024, 14:07 Uhr

Wenn ihr es eh nicht verschieben könnt würde ich einfach fliegen. Und mich nicht weiter verrückt machen. Ich denke deine Ärztin kann da auch nicht groß weiterhelfen.

Im Internet steht überall das man es eher vermeiden soll. Wenn es sich aber nicht vermeiden lässt dann mach dir eine gute Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS

Antwort von schroedingerskruemel am 30.04.2024, 17:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Schön festhalten, den Krümel.


Ich würde das Fliegen davon abhängig machen, wohin es geht. In Malariagebiete oder in ein Gebiet mit einem anderen Infektionserkrankungsrisiko würde ich dann nicht reisen.

Fliegen hatte ich mit meiner KiWu in Dänemark besprochen, wegen des Zeitpunkts des Rückflug nach Blastozysten-Transfer. Sie hatten nichts dagegen, und somit bin ich zwischen 7 und 14 Tagen nach Transfer geflogen. Von Langstreckenflügen hätten sie abgeraten, aber da waren eher die Bedenken wegen einer möglichen Thrombose, und darüber einem indirekten Risiko für die Schwangerschaft.

Ich selbst bin nie mit einer bestätigten Schwangerschaft geflogen und kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS

Antwort von Einhornmami15 am 30.04.2024, 19:07 Uhr

Ja ich hoffe das es sich schön gemütlich macht Es ist ganz kurz, glaube nicht mal eine Stunde lang in der Luft. Und Klima ist so wie da, bisschen wärmer das ist aber auch schön
Laut FA darf ich fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS

Antwort von schroedingerskruemel am 30.04.2024, 19:11 Uhr

Na das klingt doch gut. Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass dein Regenbogenbaby termingerecht und gesund auf die Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS

Antwort von Einhornmami15 am 30.04.2024, 20:12 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.