Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33, 30. SSW  am 01.05.2024, 22:08 Uhr

Geschafft 🎊

Ich hab jetzt echt schon alle Babyklamotten gewaschen, zusammengelegt und einsortiert und das sogar bis Größe 68

Ich dachte, da ich ja Zwillinge erwarte, eine kleine Tochter habe und mein Mann damit beschäftigt ist unser Haus fertig zu renovieren, werde ich sicher nicht viel Zeit haben alle paar Wochen Kleidung wieder komplett zu waschen und einzuräumen. So muss ich nur umräumen und Wegräumen und fertig.

Hab auch angefangen die Tasche für den Kreißsaal und die Mutter-Kind Station zu packen.

Wenn alles gut läuft habe ich ab Mitte Mai auch eine Haushaltshilfe, die mich bis zur Entbindung unterstützt. Ich schaff es nur noch unter schmerzen und habe täglich Wehen. Dabei bin ich ja „erst“ in der 30 Woche. Muss mich echt mehr schonen.

Seid ihr auch schon fertig oder noch mitten drin? Oder noch gar nicht angefangen?

 
7 Antworten:

Re: Geschafft 🎊

Antwort von Cerdi, 28. SSW am 02.05.2024, 0:13 Uhr

freut mich, dass es dir bzw euch soweit gut geht!!!
Eine Haushaltshilfe ist super!
Wir fahren morgen zum großen schwedenhaus und holen 2 größere Kommoden wo dann die Klamotten von den Kindern rein kommen. Jeder bekommt eine. Im Moment nervt es mich so sehr, dass alles so zusammen geqeutscht ist.
Wollte am Juni anfangen zu waschen. Haben die Klamotten ja noch vom großen. Hatte auch gedacht ich sortiere schonmal bis 68 ein. erleichtert es einem später ungemein :)
Ansonsten fehlt uns nicht viel. Das besorgen wir nach und nach. Bin da echt entspannt :D

Was nimmst du in deine Kliniktasche mit?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft 🎊

Antwort von Kasi88, 30. SSW am 02.05.2024, 8:17 Uhr

Guten Morgen,

ich habe die Sachen zumindest mal alle sortiert und sie stehen bis Größe 68 bei meiner Schwiegermutter, alles größere zum lagern bei meiner Mutter.
Wir sind auch am renovieren und ich werde wirklich nervös langsam was wir noch vor der Geburt schaffen … unser Schlafzimmer wird Kinderzimmer, vorher aber mal noch kurz Rohbau das neue Schlafzimmer ist in den letzten Zügen und morgen sollen die Möbel aufgebaut werden… Plan ist Samstag dort zu schlafen, dann muss nur das alte ausgeräumt und alle Sachen rüber… dabei will ich gerade kräftig sortieren. Das neue Zimmer wird auch kleiner sein… ich bin wirklich gespannt…
Danach kommt eine Kommode, die wir noch recht neu haben zu unserer Großen ins Zimmer und ihre Sachen wandern aus der Wickelkommode da rein. Dann wird die Wickelkommode wieder zur Wickelkommode gemacht, noch im Zimmer der Großen bis das Babyzimmer fertig ist und ich denke Ende nächster Woche wasche ich die ersten kleinen Sachen und räume ein.
Habe bei DM schon Pampers und co mal bestellt, ebenso für mich Sachen fürs Wochenbett, die Tasche steht da, werde ich dann gerade zumindest grob packen, wenn ich ohnehin am räumen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft 🎊

Antwort von Bärchen87, 30. SSW am 02.05.2024, 11:26 Uhr

Ja mit der 30.SSW bist du jetzt „soweit“ wie Einlingsmütter in der 40.SSW, was zumindest das Gewicht in deinem Bauch und alle damit einhergehenden Beschwerden ausmacht. Von daher ist es super das du alles fertig bist und nehm jede Hilfe die du kriegen kannst!
Alles gute noch und ich drück die Daumen das du noch lange schaffst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft 🎊

Antwort von Jova20, 30. SSW am 02.05.2024, 13:09 Uhr

oh Schreck wenn ich euere Berichte lese, werde ich langsam nervös Ich habe noch nichts vorbereitet..weder Kleider noch Kliniktasche..wir haben uns noch nicht mal auf einen Namen geeinigt. Die Zeit geht wahnsinnig schnell um mit einem 2-Jährigen und einer 3 jährigen zu Hause Wir hatten die letzte Wochen auch ziemlich viel Arbeit im Betrieb. Kann noch gar nicht glauben, dass wir schon in der 30 SSW sind.
liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft 🎊

Antwort von Katzenmama495, 32. SSW am 02.05.2024, 19:16 Uhr

Mega gut, dass du schon alles durch und vorbereitet hast .
Wir haben heute mal ein Päckchen 1er Windeln gekauft und mein Mann meinte, jetzt. Wieso? Wir haben doch noch Zeit?! Wäsche muss ich auch noch waschen und sortieren , muss gestehen so langsam werde ich auch nervös. Bei meiner Tochter damals war schon alles super früh vorbereitet.
Klinik Tasche hatte ich aber auch erst super spät fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft 🎊

Antwort von Bambi2022 am 03.05.2024, 9:30 Uhr

Guuteeen =]

Das klingt megaaa.... dann kannst du jetzt noch entspannt die Wochen genießen ^.^

Wir machen uns da kein Stress.Obwohl es doch noch einiges zu tun gibt.

Und den Papierkram habe ich vollkommen verdrängt.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft 🎊

Antwort von mrskikizweimal, 29. SSW am 03.05.2024, 10:31 Uhr

Ist ja super, dass du schon so weit bist.
Bei uns sind gerade mal die Sachen gewaschen, sonst nichts. Keine Kliniktasche, kein Papierkram - nichts. Ich schiebe das so vor mir her, weil es bei uns noch so zu geht, dass dafür wirklich noch kein Kopf verfügbar ist. Aber wir bekommen ja auch "nur" ein Kind und keine Zwillinge :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.