August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vrenii, 24. SSW am 29.04.2024, 10:37 Uhr

Leichte Blutung

Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal einen Rat. Ich war letzte Woche Donnerstag bei meiner FÄ wegen recht starker Übungswehen mit anschließendem bräunlichen Ausfluss (war schon das zweite Mal). Mein GMH war beim Termin zuvor von 6 cm auf unter 4 cm, Donnerstag war er wieder bei 5 cm. MM geschlossen. Also immerhin alles gut. Sie gab mir trotzdem ein Beschäftigungsverbot, da meine erste Tochter bereits zu früh kam und ich damals von der MM Eröffnung nichts mitbekam (außer das die Fruchtblase letztlich gesprungen ist). Im Mutterpass vermerkte sie "vorzeitige Wehen". Nun bin ich heute früh mit einer leichten frischen Blutung aufgewacht, also der Ausfluss war rosa verfärbt, das hatte ich zuvor noch nicht. Nun ist das ganze zu einer Schmierblutung geworden, nicht wenig, aber das kommt vermutlich durch den vermehrten Ausfluss. Ich hatte heute früh ein paar stärkere Übungswehen, also kann es vermutlich wieder darauf zurück geführt werden. Mein Problem ist, dass ich nun mit der Zeit im unteren Rücken ein deutliches ziehen spüre, was über die Hüfte bis in die Beine zieht. Ich möchte wirklich nicht wie eine hysterische Schwangere schon wieder bei der FÄ anrufen, aber es fühlt sich schon merkwürdig an. Würdet ihr das an meiner Stelle nochmals abklären lassen? Eine Ursache für die Schmierblutungen konnte bisher nicht gefunden werden. CTG war am Donnerstag auch ruhig. Ich habe nur Angst, etwas zu übersehen. Vielleicht kann mich eine von euch ja beruhigen. Ich komm mir total doof vor, auch wenn meine FÄ mir jedes Mal sagt, ich solle anrufen, wenn was ist.

Liebe Grüße
Verena

 
6 Antworten:

Re: Leichte Blutung

Antwort von Amy259 am 29.04.2024, 12:34 Uhr

Ganz ehrlich: ruf an und geh hin. Wenn nichts ist, ist gut, wenn doch, beißt du dir in den Hintern, dass du nicht hin bist.
Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Mi Mi am 29.04.2024, 14:11 Uhr

Hallo,

Ich würd auch anrufen und nachfragen!

Ich hatte kurz mit Blutungen zu tun und war dann auch unsicher, wollte nicht zu oft kommen, hatte andererseits aber das Gefühl nicht das es unverantwortlich dem Baby gegenüber ist. Also ich wollt wie du nichts falsch machen Genauso hab ich das auch meiner Frauenärztin gesagt.
Sie hat mich dann aufgeklärt wie es weiter geht und was sein könnte… das hat mich beruhigt und auch sie hat gemeint ich dürfte bei einem unguten Gefühl jederzeit kommen.
Mit den zunehmenden Kindsbewegungen ist es eh immer besser geworden!
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Sandrea1988 am 30.04.2024, 7:45 Uhr

Guten Morgen,
Ohje.. ist doch klar, dass dich das verunsichert. Das wird mit Sicherheit auch deine Ärztin verstehen. Ich würde auch anrufen oder sogar direkt vorbei gehen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Amy259 am 02.05.2024, 18:36 Uhr

Hey,
Ich wollte mal fragen ob bei dir alles in Ordnung war/ist?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Vrenii, 24. SSW am 02.05.2024, 21:35 Uhr

Huhu, lieb das du fragst. Erstmal danke für deine Antwort!
Ich war tatsächlich nicht mehr bei meiner FÄ. Ich hatte mich mittags hingelegt, danach war das Ziehen weg. Die Schmierblutung war dann am nächsten Tag verschwunden. Seitdem ist auch zum Glück erstmal wieder alles ruhig, bis auf die teilweise recht starken Übungswehen, aber immerhin ohne Blutung.
Werde es Dienstag beim Kontrolltermin bei meiner FÄ aber nochmal ansprechen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Amy259 am 03.05.2024, 21:35 Uhr

Sehr schön, das freut mich zu hören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, als ich letzte Woche bei der FÄ war, stellte sie fest, dass ich einen Polypen am Gebärmutterhals habe. Sie meinte, das sei nicht schlimm, aber dass er leichte Schmierblutungen verursachen könne. Dagegen hat sie mir dann Vaginaltabletten verschrieben, für den ...

von sternio, 11. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Hallöchen :) Heute morgen hatte ich ja so leichtes Bluten und gegen 9:30 war er dann schon stärker und ich hab dann doch beschlossen beim FA anzurufen. Bin schnell hingefahren und ich konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen (6+3) und somit gäbe es die Anlagen für den ...

von bemybee 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin noch ganz am Anfang. Grad 4+6 und ab morgen dann in der 6. SSW. Es ist mein 4. Kind. Leider habe ich gestern leichte Blutungen bekommen. Ich war bei der Ärztin. Man sieht natürlich noch nichts im US. Sie hat mir HCG abgenommen. Sie ...

von LiHaEv 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

ES+6 leichte Blutung!

Hallo ihr Lieben Habe für den August noch ne 2. Chance bekommen, da ich einen sehr kurzen Zyklus habe. Bin heute ES+6 und hatte ne minimale Blutung das hatte ich in den 2 1/4 Jahren die ...

von Alex0407 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute ne leichte Blutung. Bräunlich aber auch ein wenig blutig. Jetzt hab ich Angst das was nicht stimmt Hattet ihr das auch schonmal? Hab leider erst am Mittwoch nen Termin beim FA. Ich bin jetzt glaube ich ...

von Schwottin, 5+. SSW 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.