April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von cherish am 02.05.2024, 13:28 Uhr

Wie geht's euch?

Puh Amelia, das klingt wirklich sehr sehr fordernd und zehrend. Ich wünsche euch weiterhin gutes Durchhaltevermögen und dass ihr euch gegenseitig etwas Freiräume zum Verschnaufen geben könnt…

Mein Sohn ist jetzt 11 Tage alt, also noch recht viel Dornröschenschlaf und sonst nur Stillen. Ich bin auch noch komplett im Wochenbett und habe noch keinen Gang nach draußen gewagt.

Ich muss sagen, ich habe mir die ersten Tage mit Nummer 2 wesentlich stressiger vorgestellt, nehme mich selbst aber echt als tiefenentspannt wahr und kriege das auch von meinem Mann gespiegelt, der hier zugegeben ALLES neben seiner Arbeit regelt, so dass ich komplett chillen kann. Er trägt also maßgeblich zur Entspannung bei und trotzdem ist es irgendwie ein bisschen dieses „Du hast das alles schon mal gemacht und das Kind hat überlebt“-Feeling, das einen alles mit einer gewissen Leichtigkeit sehen und tun lässt. Das finde ich sehr angenehm und befreiend. Es macht das zweite Wochenbett fast schöner als das erste. Da sind keine Ängste, keine Sorgen, einfach viel Intuition, die ich beim ersten nicht hatte.

Und wie Katharina sagt, das wertvolle Wissen darüber, dass jede Phase vorbeigeht hier leider das Verdauungssystem nämlich auch unter der Umstellung und ist ihm sehr unangenehm. Aber: es geht vorbei, garantiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.