Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaTeaRex am 30.04.2024, 8:17 Uhr

Bindehautentzündung, die fünfte...

Hey,
Wir haben seit vergangenem Jahr November in der kita sowohl bakterielle als auch virale Bindehautentzündung.
Wit haben es jetzt das fünfte mal...
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen wie lange sowas in einer Einrichtung bleibt?
Soweit ich gegoogelt habe kann man dem (außer mit Händewaschen) auch nicht gut vorbeugen.. Hat jemand doch noch nen Tipp?
Es nervt mich -.-

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Bindehautentzündung, die fünfte...

Antwort von BabyBoy20 am 30.04.2024, 8:55 Uhr

Gerade wenn die Erreger wechseln, kann man nur wenig tun. Manche Kinder sind eben anfälliger für Bindehaut oder Magen-Darm oder oder. Hier geht Magen Darm seit Monaten rum. Wir hatten es toi toi toi noch nie. Bei allem anderen schreit der Große hingegen immer hier.

Einzige Punkte, die mir einfallen: mal mit den Erziehern/ Elternbeirat reden, ob von Seiten der Einrichtung irgendein Verbesserungsbedarf gesehen wird. Zugluft und grelles Sonnenlicht können meines Wissens Bindehautentzündungen begünstigen. Vielleicht kann man auch gemeinsames Händewaschen (mit Seife!) einführen, die Krankheitsregeln ändern. Hier wird ein paar Mal im Jahr alles an Spielzeug desinfiziert, alles aus Stoff durchgewaschen, Flächen besonders gründlich gereinigt (Eltern und Putzfrau)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung, die fünfte...

Antwort von Rachelffm am 30.04.2024, 8:58 Uhr

dazu müssten alle das hygienekonzept einhalten, die kinder länger aus der einrichtung lassen und das ist leider unmöglich zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.