Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Nachricht an eine Unbekannte

Thema: Nachricht an eine Unbekannte

Hallo liebe Community, ich bin eher der schüchterne Typ und reagiere meistens erst, wenn es zu spät ist, wie in diesem Fall. Jetzt will ich aber doch nicht locker lassen und versuchen meine verpasste Chance zu retten. Hintergrund: stellt euch vor ihr trefft beim Einkauf auf eine tolle Kassiererin, aber bis auf Smalltalk fand keine weitere Konversation statt. Im Nachhinein bedauert ihr es, macht die gesuchte Person ausfindig und schreibt ihr dann folgendes über eine Social Media Plattform: --------------------------- Hi Michaela, du wunderst dich sicher wer dir hier schreibt und warum. Um ehrlich zu sein weiß ich das selbst nicht genau, aber seid Sonntag überlege ich, wer du bist und ob wir uns vielleicht von irgendwo her kennen. Also habe ich mich bei xxx angemeldet und dich glücklicherweise über den Beitrag zum Spiel gefunden. Die nächsten Gedanken drehten sich dann darum ob ich dir überhaupt schreiben soll und wenn ja, was überhaupt, denn es ist unglaublich schwer in Worte zu fassen. Ich bin ein sehr ehrlicher und offener Mensch, benötige aber meine Zeit um mit den Menschen um mich herum warm zu werden und gehe daher eigentlich nie auf jemanden zu. Dir wollte und musste ich jetzt aber schreiben, um meine Gedanken vielleicht wieder geordnet zu bekommen. Dabei weiß ich gar nicht mal, wieso das so ist. Bis auf ein bißchen Smalltalk während des Kaffee- und Kuchenverkaufs (wir haben uns über Klamottenfarben unterhalten und mein Kumpel versuchte öfter, mit einem 200 EUR Schein zu bezahlen) wüsste ich nicht, dass ich dich jemals getroffen habe oder kenne. Du hast eine tolle, positive Ausstrahlung und wunderschöne, fesselnde Augen. Was ich mir von diesen Zeilen erwarte oder erhoffe? Ich weiß es nicht. Im Alltag ist es häufiger so, dass man mit negativen Erfahrungen konfrontiert wird und seltener ein Lob für gute Arbeit bekommt. Kritisieren fällt häufig leichter als einfach mal danke oder etwas schönes zu sagen. Daher siehst du meine Nachricht vielleicht einfach nur als ein Kompliment an dich an, welch unglaublichen Eindruck du auf deine Umgebung hinterlässt. ------------------------- Ist das zu strange? Irgendwie komme ich mir dabei vor wie ein 12 Jähriger anstatt wie ein Mann mittleren Alters. Wie würdet ihr auf so eine Nachricht reagieren? Soll ich's lieber bleiben lassen? Fragen über Fragen, bin echt verunsichert. Gruß Flo

Mitglied inaktiv - 25.01.2024, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ehrlich gesagt wäre ich persönlich lieber einfach nochmal zu der Kasse gegangen und hätte erneut Smalltalk mit ihr gemacht. Am Schluss könntest du fragen, ob sie nicht nach Feierabend Lust auf eine Tasse Kaffee hat. Die Art, wie du sie ausfindig gemacht hast, wäre mir als Frau etwas unheimlich. Wenn du ihr aber unbedingt auf diese Weise schreiben willst, finde ich deinen Text zu ausführlich und etwas überfordernd für eine allererste Kontaktaufnahme. Das käme für mich als Frau ebenfalls „strange“, und ich würde eher Abstand halten. Ich denke daher, du solltest einfach selbst nochmal hingehen, diesmal ohne Kumpel. Wenn es aber unbedingt dieser Brief sein soll, würde ich ihn mindestens um die Hälfte kürzen und auch deutlich unverfänglicher schreiben. So in der Art, dass sie dir aufgefallen ist, weil sie so eine tolle Ausstrahlung hat. Und dass es nicht einfach ist, in so einer alltäglichen Situation zu fragen, ob man sich mal auf eine Tasse Kaffee treffen könnte. Bzw., dass du dich nicht getraut hast. Und dass du hoffst, dass es für sie okay ist, wenn du ihr auf diese Weise schreibst. Du musst bedenken: Du beschäftigst dich schon eine ganze Weile mit ihr und bist da schon ziemlich weit gediehen in deinen Gefühlen. Sie ist diesen inneren Weg aber nicht mitgegangen. Sie hat dich vermutlich weitgehend vergessen. Deshalb musst du mit ihr ganz von vorn anfangen. Lieber nochmal lockerer, etwas leichter und entspannter rangehen. Und lass das mit dem „Loben und Kritisieren“ im Text - dieses Herumtheoretisieren spricht eine Frau nicht an. Denn es geht dir doch ehrlicherweise nicht ums Loben, sondern um sie, oder? LG und viel Glück!

von Bonnie am 25.01.2024, 14:03



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Amen! Sehe ich auch so

von Monroe am 25.01.2024, 14:27



Antwort auf Beitrag von Bonnie

... das empfinde ich auch so.

von MM am 25.01.2024, 15:16



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Danke für die Antwort Bonnie, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Wenn's so einfach für mich gewesen wäre sie nochmal anzusprechen wäre ich nicht in diese doofe Situation geraten, in der ich mich befinde. Das Beispiel mit der Kasse ist auch nur ein fiktives, einfach jetzt nochmal hingehen ist halt leider nicht. Beim nächsten Mal einfach Backen zusammenkneifen und besser machen, das ist jetzt das was ich versuchen werde für mich umzusetzen.

Mitglied inaktiv - 25.01.2024, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

... dass wenn direkte Kontaktaufnahme nicht möglich ist (warum auch immer) die Nachricht zwar schickst, aber stark gekürzt und unverfänglicher, "leichter" formuliert! Emotionaler kann es immer noch werden, wenn ihr euch dann kennenlernt und sich etwas entwickelt zwischen euch - oder auch nicht... das kannst du nicht durch blumiges Schreiben vorwegnehmen, dies kann eher abschreckend wirken... Von "Backen zusammenkneifen" las ich nichts und weiß nicht, ob das hilft... ;-)))

von MM am 25.01.2024, 15:50



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Sehe ich auch so. Plus: streiche alle "ich weiß nicht warum". Das ist so schwafelig.

von wolfsfrau am 25.01.2024, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Michaela hat den Chat verlassen.

von DecafLofat am 25.01.2024, 14:54



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

von Btby am 31.01.2024, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lernte von meinen kindern, dass es heutzutage völlig normal ist, sich über snapchat oder insta kennenzulernen. Ich bin bei MM, schreib ihr, aber kurz und knackig und nicht so geschwollen! Viel erfolg!

von Sue_Ellen am 25.01.2024, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich … ich hätte mich über solche Zeilen gefreut . Ich finde es nicht geschwollen . Sie wirken sehr ehrlich und erklärend und es spiegelt viel feiner selbst wieder . Ich finde es auch nicht kindisch. Ich hätte darauf definitiv geantwortet. Im übrigen habe ich meinen Mann gesehen , dann auch über ein Forum ( Stayfriends gabs da noch ) ausfindig gemacht und ähnlich angeschrieben. Es kam erst einmal etwas irritierendes zurück : er kann mir nichts versprechen . Wir schrieben weiter , er besuchte mich und nun sind wir seit 14 Jahren zusammen Nur Mut … und viel Erfolg

von Cika am 26.01.2024, 15:00



Antwort auf Beitrag von Cika

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Wir sind alle unterschiedlich, die einen finden diese Art der Kontaktaufnahme ok, kommt natürlich immer darauf an, was geschrieben wird und andere würden nicht darauf reagieren. Das ist auch nicht schlimm und damit muss man selbstverständlich rechnen. Die Nachricht kürzen und "knackiger" schreiben ist halt nicht so mein Stil, deswegen kam das für mich nicht in Frage. Wie du selbst schreibst, erstens spiegelt es so viel besser selbst wieder und andererseits zeigt es auch, so finde ich zumindest, das man sich wohl überlegte Gedanken gemacht hat, statt einfach nur einen flotten Spruch loszulassen. Aber auch da sind wir wieder alle unterschiedlich. Nach den ersten Reaktionen hier hatte ich mich aber dagegen entschieden zu schreiben, außerdem ist mittlerweile auch zu viel Zeit vergangen. Trotzdem noch einmal vielen Dank für deine Sicht auf diese Nachricht!

Mitglied inaktiv - 27.01.2024, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich fände diese Form der Kontaktanbahn nicht verstörend, sondern nett und auch mutig. Ich finde auch nicht, dass du deinen Stil grundlegend anpassen musst - je mehr du jetzt anfängst, an dem Text herumzuschrauben und dir zu überlegen, was möglicherweise "schwafelig" ist, umso unauthentischer wird er. Entweder, du kommst mit deiner Art zu schreiben an, oder eben nicht. Weglassen würde ich aber Komplimente, die zu dick aufgetragen wirken könnten. Konkret stört mich da das Kompliment über die Augen und das "welchen unglaublichen Eindruck du auf deine Umgebung hinterlässt". Natürlich weiß sie, dass du ihr nicht nur schreibst, um ihr ein nettes Kompliment zu machen, sondern "mehr" möchtest, aber man muss auch nicht unbedingt gleich mit der Tür ins Haus fallen. Die letzte Formulierung fände ich auch etwas schmierig (sorry für die Offenheit!). Du schreibst nämlich nicht, dass sie auf dich Eindruck gemacht hat, sondern machst daraus einen Allgemeinplatz. Das würde mich stören, wenn es um mich ginge.

von Dots am 26.01.2024, 16:10



Antwort auf Beitrag von Dots

Auch dir vielen lieben Dank für deine Nachricht und deine Sichtweise hierauf. Ebenfalls für deine Offenheit, darum fragte ich ja nach Rat. Diese allgemeinen Formulierungen holen mich leider immer wieder ein, ist wahrscheinlich beruflich bedingt, dass ich das auch immer wieder im privaten Umfeld anwende. Da muss ich definitiv mal dran arbeiten, da hast du vollkommen Recht.

Mitglied inaktiv - 27.01.2024, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du MIR so'n Schmarrn schicken würdest, wärst du minimal geblockt....evt.würde ich auch gleich mal alle Freunde ect. von mir informieren, falls meine schlimmsten Befürchtungen (Stalker mit Triebtäterpotential) wahr werden würden. Auf sowas wie "hey, ich war neulich an der Kasse bei dir, seither geht mir dein süßes Lächeln (wahlweise strahlende Augen) nicht mehr aus dem Kopf. Würde dich gerne auf einen Kaffee einladen" oder so, würde ich dagegen ganz anders reagieren. Ich würde mir erst mal -neugierig, wen ich den da beeindruckt habe- erst mal das Profil anschauen. Dann entscheiden, ob ich da Interesse zu einer näheren Kontaktaufnahme habe. Und: ich würde -wenn ich sicher bin, dass das wirklich "nur" ein netter Kunde ist, der mich kennenlernen will- auch reagieren: entweder mit einem "ja gerne" oder eben mit einem "danke für das Kompliment, kein Interesse (oder bin vergeben)". Gut wäre also natürlich, wenn sie in der Community, wo du sie gefunden hast, auch ein nettes Bild von dir sehen könnte und ein paar reale Eckdaten, sodass sie eine Chance hat, nachzuvollziehen, wer denn der nette Kerl ist, und dass es eben kein Spinner (oder Fakeprofil) ist.

von Limayaya am 27.01.2024, 07:27



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Sag mal geht's noch? Zum Glück denke ich nach bevor ich etwas schreibe, sonst wäre meine Reaktion noch ganz anders auf deinen Beitrag ausgefallen. Für dich habe ich nur einen Rat: Vielleicht solltest DU mal DEIN Umfeld und DEINEN Umgang überprüfen, wenn dir das dazu als erstes einfällt. Ich weiß echt nicht mit was für Leuten du dich umgibst, aber bei einer nett gemeinten Kontaktaufnahme solche Gedanken zu haben, das ist mal richtig verstörend.

Mitglied inaktiv - 27.01.2024, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz im Ernst - die meisten Frauen haben heutzutage schon die Erfahrung gemacht, dass jemand, der eigentlich einen ganz netten ersten Eindruck gemacht hat, ihnen direkt und ungefragt Bilder von seinem Gemächte schickt, einem in der zweiten Mail erklären, wie man sich das weitere gemeinsame Leben inklusive Familienplanung vorstellt, oder sich anderweitig als Stalker entpuppt, den man nicht wieder loswird. Von daher sind Limayayas Gedanken aus Frauensicht tatsächlich sehr nachvollziehbar. Wenn Du nach anderen Sichtweisen fragst und diese dann bekommst, könnte man übrigens auch anders reagieren als mit "Sag mal geht's noch?". Gerade wenn Du erst denkst, bevor Du schreibst... (Nebenbei bemerkt, mich hätte so eine Kontaktaufnahme auch verschreckt, zumal Du sehr lang schreibst, für eine erste unbekannte Mail, und sehr viel von Dir und Deinen Gefühlen, statt einfach nur ein nettes Kompliment zu machen und zu warten, was für eine Reaktion vielleicht zurückkommt. Mich hättest Du mit so einem Anschreiben jedenfalls überfordert. Also, mir hättest Du's auch nicht geschickt, schon klar, aber vielleicht ginge es anderen Frauen ähnlich.)

von Leena am 27.01.2024, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Glaub mir, als Frau kriegt man dauernd irgendwo irgendwie "nette erste Kontaktaufnahme" geboten. Man filtert raus. So nett gemeint deine erste Kontaktaufnahme auch sein mag, so viel Mühe du dir damit auch gemacht hast und so viel wie du geschrieben hast... Glaub "uns" Frauen, wenn wir dir sagen, dass es Strange wirkt, wenn du das so schickst, wie du es oben geschrieben hast. Wenn wir Frauen, die oft angequatscht und angeschrieben nicht wissen was seltsam wirkt und was zieht, dann weiß es niemand.

von Monroe am 27.01.2024, 18:27



Antwort auf Beitrag von Monroe

Krass - gut, dass ich mich noch nie auf einem Dating-Portal angemeldet habe. Bei Facebook bekomme ich manchmal komische Kontaktanfragen, die ich aber sofort blocke, und bei Xing ist mir das auch schon passiert. Aber wahrscheinlich falle ich auch altersmäßig aus dem Raster für Dickpics, ich gebe mein Geburtsdatum auch nicht ohne Grund immer an. :-D

von Dots am 27.01.2024, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

DEN Schuh zieh ich mir nicht an und ich begebe mich jetzt auch nicht auf die gleiche Ebene. Wenn du damit ein Problem hast, dass Menschen dir schildern, wie irgendwas bei ihnen rüberkommt, dann solltest du eher nicht in einem Forum genau danach fragen. Und wenn du mit MIR ein Problem hast, darfst du das auch behalten, ist nämlich DEIN Problem nicht meines.

von Limayaya am 27.01.2024, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin voll bei Limaya und würde Dich ebenfalls überall blockieren. Und Deine aufbrausende Reaktion auf ihre Antwort bestätigt mich. Ich habe Dein Gesäusel nicht einmal zu Ende lesen wollen....

von KKM am 27.01.2024, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eigentlich gar nicht vor mich dazu zu äußern. Aber jetzt muss ich doch. Seine Nachricht klingt einfach wirklich richtig creepy. ICH hätte da auch sofort diverses Kopfkino denn mir sind diese Art Nachrichten auch sehr gut bekannt. Einen von denen hab ich sogar heute noch als Stalker (nach nun mehr als 16jahren!). Das du jetzt auf die Antwort hier so "abgehst", bestätigt es leider nur. Mein Gedanke ist da "Schleimt sich ein, betüddelt dich, ist der liebste überhaupt, aber wenn man ihm mitteilt das man kein Interesse hat wird man deutlich darauf hingewiesen kein Mitspracherecht zu haben."

von mausebär2011 am 28.01.2024, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gestehe, ich fand Limayayas Posting auch übers Ziel hinausgeschossen. Dass jemand ein „Triebtäter“ ist, nur weil er versucht, einer Frau einen etwas kitschigen Brief zu schreiben, finde ich Quark. Und dass der AP wütend reagiert, wenn jemand ihn schon im ersten Satz so übelst aggressiv angeht, finde ich völlig nachvollziehbar. Ja, man erlebt so einiges als Frau, das stimmt. Aber deshalb sind noch lange nicht die meisten Typen so krank, sondern nur ein gewisser Prozentsatz. Außerdem hat der AP nett gefragt, wie wir den Text finden, da muss man nicht gleich über ihn herfallen. Lieber AP, bin bei Bonnie, ich würde das Ganze stark kürzen und lockerer halten. Oder vielleicht doch nochmal selbst hingehen. LG

von Lillimax am 28.01.2024, 11:14



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Ich habe ihn nicht "im ersten Satz übelst aggressiv angegangen". Mein erster Satz war, dass wenn er MIR so etwas schreiben würde ich ihn blockieren würde. Ich kann da keine Beschimpfung erkennen. Ich habe ihn überhaupt nicht beschimpft, sondern MEIN Empfinden geschildert, wenn ICH so eine Nachricht bekommen würde. Eine "Beschimpfung" wäre es wenn ich geschrieben hätte, dass ich ihn für einen Stalker halten würde. Hab ich aber nicht. Stattdessen habe ich ihm geschrieben (wieder natürlich meine Empfindung), über welche Art Nachricht, Kompliment ich mich freuen würde, in der Hoffnung, dass er daraus evt. eine Option ableiten kann, wie es mit der Traumfrau "auch" klappen könnte. Und über ihn hergefallen bin ich auch nicht...und was ich über seine Reaktion auf mein Post denke, habe ich bereits geschrieben.

von Limayaya am 28.01.2024, 13:17



Antwort auf Beitrag von Lillimax

sie hat doch nicht gesagt dass er ein triebtäter ist. nur dass das ihre angst wäre, dass ihr unwohl wäre. und ihr gefühl kannst du ihr doch nicht einfach verbieten. ich hätte übrigens das gleiche gefühl des unwohlseins. es ist einfach too much. und das sehen ja wohl die meisten hier so. ob das "too much" lächerlich, angsteinflößend, niedlich oder schmeichelhaft wirkt ist wahrscheinlich sehr individuell, aber niemals "falsch".

von WonderWoman am 29.01.2024, 10:12



Antwort auf Beitrag von Limayaya

“Ich habe ihn nicht "im ersten Satz übelst aggressiv angegangen". Doch, hast du, denn da: “Wenn du MIR so'n Schmarrn schicken würdest, wärst du minimal geblockt....evt.würde ich auch gleich mal alle Freunde ect. von mir informieren….” wirst du eindeutig persönlich. Du schreibst ja nicht „ wenn MAN MIR..“ Und diese Antwort kommt nachdem der User sich hier geöffnet hat und damit viel Angriffsgläche bietet. Muss nicht sein, finde ich auch.

von Maca am 29.01.2024, 12:45



Antwort auf Beitrag von Limayaya

„Stattdessen habe ich ihm geschrieben (wieder natürlich meine Empfindung), über welche Art Nachricht, Kompliment ich mich freuen würde, in der Hoffnung, dass er daraus evt. eine Option ableiten kann, wie es mit der Traumfrau "auch" klappen könnte.“ Er schreibt gleich im ersten Satz des Eingangsposts, dass er ein schüchterner Typ ist. Hattest du das überlesen oder weißt du nicht, wie einschränkend der Alltag für sehr introvertierte Menschen ist und dass sie Leute nicht einfach so ansprechen können? Manche Tipps sind einfach nicht hilfreich und gepaart mit einem ( nicht beabsichtigten) persönlichen Angriff ziemlich kontraproduktiv, finde ich.

von Maca am 29.01.2024, 13:01



Antwort auf Beitrag von Maca

Hiermit nehme ich ausdrücklich und mit dem tiefsten Bedauern das "du" zurück und ersetzte es durch "wenn MAN mir sowas geschrieben hätte...." Zu allem übrigen, was ich geschrieben habe, stehe ich GENAUSO ausdrücklich. Damit ist dieses Posts für mich beendet, ich wüsste nicht, warum ich ein weiteres mal hier antworten sollte.

von Limayaya am 29.01.2024, 14:38



Antwort auf Beitrag von Maca

Geht zwar oft Hand in Hand, aber ist nicht als synonym zu betrachten. Ich bin sehr introvertiert, aber überhaupt nicht (mehr) schüchtern.

von Petra28 am 08.02.2024, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Flo, also ich finde deine Nachricht auch ziemlich drüber. Und nicht wie von einem 12-jährigen. Kein 12-jähriger würde sowas schreiben. Ich finde, du solltest klar und deutlich sagen, was du willst. Mach ihr ein Kompliment, aber rede nicht darüber, dass man im Alltag eher Kritik bekommt. Insgesamt würde ich dir nicht antworten, weil ich nicht wüsste, was du möchtest oder erwartest. Ich hätte sogar Sorge, dass du meine Anschrift herausfinden möchtest und dirt auftauchst. Dass du das nicht machst, davon gehe ich aus, aber als jemand, der unerwartet so eine Nachricht bekäme, wäre ich nicht begeistert. Ich meine es auch nicht böse, aber ich habe auch schon einiges erlebt - online und offline. Da war was ähnliches wie deine Situation auch schon dabei.

von EinTraumWirdWahr am 28.01.2024, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht ob du hier noch liest. Viele Frauen haben unschöne Erfahrungen gemacht, deshalb würden sie auf dich misstrauisch reagieren. Ob das dir gegenüber unangebracht wäre, kannst halt nur DU wissen. Nimm es nicht persönlich.

von Maca am 29.01.2024, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Gehöre zu denen, die bei dieser Kontaktaufnahme Angst bekommen. Auch wenn in anderem Zusammenhang gebraucht, das Wort "fesseln" macht auf mich Eindruck. Und ein Rechtschreibfehler am Anfang lässt dich durchfallen. Probier es auf anderem Weg, wenn es irgend geht, aber nicht schriftlich.

von Nowand am 30.01.2024, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Creeplevel 3000 Mir wurden als Eisverkäuferin 2x Telefonnummern beim bezahlen überreicht. Nein einfach nein, mega unangenehm Vielleicht beschert dir das Schicksal ein besseres Setting aber das geht gar nicht

von Btby am 31.01.2024, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

das einzig schriftliche , was zu akzeptieren ist, ist: willst du mit mir gehen? kreuze an, ja oder nein alles andere erfolgt persönlich und dies auch nicht gleich als trü die ins haus fällt. auch als schüchterne person kann man andere kurz ins gespräch verwickeln und das dann eben immer mal wieder. bis man merkt dass es sinn macht, den anderen auf nen kaffee einzuladen . also ganz klassisch, so wie das schon generationen vor uns gemacht haben. ist das mit dem persönlich logistisch nicht möglich, ist eine beziehung ja eh quatsch

von mauspm am 04.02.2024, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

"Hallo Michaela, wir haben uns am Sonntag bei xy getroffen und uns während des Kaffee- und Kuchenverkaufs ein wenig unterhalten (mein Kumpel versuchte öfter, mit einem 200 EUR Schein zu bezahlen). Leider war ich zu schüchtern, um vor Ort zu fragen, ob wir uns einmal privat auf einen Kaffee treffen können, vielleicht im Café xy. Was hältst du davon? Viele Grüße Flo" Deine Nachricht wäre mir "to much". Ich fände es klasse, wenn jemand zugeben kann, schüchtern zu sein. Dieses "ich weiß gar nicht, warum ich schreibe, ich will dir bloß ein Kompliment machen" würde mich jedoch abschrecken. Ist doch klar, warum du ihr schreiben möchtest, du möchtest sie kennenlernen, oder?

von Petra28 am 08.02.2024, 14:38



Antwort auf Beitrag von Petra28

... das würde mir wahrscheinlich durchaus gefallen, wäre sympathisch aber nicht "too much"...

von MM am 12.02.2024, 14:52