Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einhornmami15, 4. SSW am 30.04.2024, 13:22 Uhr

Fliegen in der SS/ darf evtl doch noch im Dezember Platz nehmen

Ich glaube es selber fast nicht aber heute ES+10 konnte ich ein hauch positiv testen und jetzt suche ich mir ganz vorsichtig einen Platz im Januarbus/ ende Dezemberbus Ich hoffe dass es dasmal bleibt, will beim FA noch nicht anrufen.
Ich fliege nächste Woche in den Ferien, habt ihr Erfahrung mit fliegen in der früh SS?
Da noch meine Tempikurve, passt auch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Fliegen in der SS/ darf evtl doch noch im Dezember Platz nehmen

Antwort von Tess! am 30.04.2024, 14:34 Uhr

Huhu du Liebe,

wie weit solls denn gehen?

Bis Mittelstrecke soll wohl ok sein. Bin bei meiner ersten Tochter auch im Urlaub gewesen in der 8. und 9. Woche, in Griechenland.


Ob es eine gute Idee ist hängt jetzt auch vom Ziel ab.
Bspw. wäre Brasilien jetzt wegen dem Zika Virus eher doof etc.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS/ darf evtl doch noch im Dezember Platz nehmen

Antwort von Aline1997, 7. SSW am 30.04.2024, 18:52 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch Meine FA hat mir davon abgeraten in den ersten 12 Wochen zu fliegen aufgrund der Strahlenbelastung. Aber ich denke, dass da die Meinungen auch auseinander gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS/ darf evtl doch noch im Dezember Platz nehmen

Antwort von Jorokaja am 30.04.2024, 19:09 Uhr

Solange du dich gut fühlst darfst du fliegen. Das mit der Strahlung stimmt so nicht ganz. Wer VIELE Langstreckenflüge aufsich nimmt, sollte aufpassen

Aber für die „Normalos“, die lediglich 1-2 mal im Jahr in den Urlaub fliegen, gibt es keine Gefahr.
Es heißt, dass man das erste Trimester noch meiden sollte, weil man sich da meistens nicht wohlfühlt (Übelkeit, Müdigkeit,gereizt sein, usw.)

Ich würde auch auf das reisegebiet schauen. Wenn du all inclusive oder Vollpension oder so gebucht hast würde ich auch beim Essen etwas aufpassen ( listerien, toxoplasmose) und in südlichen Ländern laufen ja auch viele streunerkatzen rum, die würde ich jetzt auch nicht kuscheln aber ansonsten genieß die Zeit

Guten Flug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS/ darf evtl doch noch im Dezember Platz nehmen

Antwort von Einhornmami15 am 30.04.2024, 19:09 Uhr

Vielen Dank Ist nicht mal eine Stunde, auf eine Mittelmeerinsel und von der Klima und Krankheiten her so wie da bei uns Laut FA keins Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS/ darf evtl doch noch im Dezember Platz nehmen

Antwort von Einhornmami15 am 30.04.2024, 19:11 Uhr

Vielen Dank Ist nicht mal eine Stunde, auf eine Mittelmeerinsel und von der Klima und Krankheiten her so wie da bei unsLaut FA keins Problem
Wir sind dann im Apartment und kochen für uns selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS/ darf evtl doch noch im Dezember Platz nehmen

Antwort von Jorokaja am 30.04.2024, 19:11 Uhr

Na das klingt doch perfekt!
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.