Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Carrabea  am 30.04.2024, 21:53 Uhr

3-jährigen zum laufen motivieren

Hm, ich hab auch so ein lauffaules Exemplar im selben Alter hier. Mich hat zum Glück die Schwangerschaft mit Baby Nummer 2 etwas gerettet - da er sprachlich/kognitiv schon sehr fit ist, konnte ich ihm immer gut erklären, dass ich ihn nicht mehr (so oft/lange) tragen kann, weil ich jetzt schon das Baby im Baich tragen muss, das immer größer und schwerer wird. Hat ne Weile gedauert, dann hat er es hingenommen und ist deutlich mehr gelaufen.
Mittlerweile schafft er schon den ganzen Weg vom Spielplatz bergauf zu uns alleine (halbe Stu de in seinem Tempo), zumindest, wenn man den Weg entweder lustig gestaltet (Wettrennen mlt Papa, Schatten fangen, Regenwürmer suchen...) oder ihn zum Helfer macht (z.B. wenn wir mit Kinderwagen mit Buggyboard unterwegs sind d u der Berg steil wird, frage ich ihn, ob er absteigen und selber laufen kann, weil mir der Wagen sonst zu schwer ist mit 2 Kindern, dann ist er immer sehr hilfsbereit).
Läuft er den Weg mit Papa, sitzt er in der Regel doch irgendwann wieder auf den Schultern oder so, selbst wenn der grad nen kaputten Rücken hat, kommt also echt drauf an, wie man damit umgeht denke ich.

Dauert halt etwas, erfordert auch eine gewisse Konsequenz deinerseits, aber irgendeinen Weg werdet ihr schon finden für euch - entweder, weil einer unserer Vorschläge hier für euch passt, oder ihr zufällig über DIE Lösung stolpert, weil irgendwas passiert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.