Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi97 am 30.04.2024, 8:53 Uhr

Schlafdrama Baby 9 monate…. Hilfe :(

Hallöchen :(

Unser kleiner ist mittlerweile 9 Monate alt und schläft bei meinem Mann und mir mit im Bett.
Das schon seit Anfang an.
Wir haben zwar ein Beistellbett, jedoch wird er immer beim rüber legen wach.
Das habe ich in der Zeit mehrfach probiert.
Wenn es mal klappt, dann maximal für eine Stunde.
Bei uns mit im Bett, hat er auch schon mal 5 Stunden geschafft. Dann stillen und weiter schlafen.

Momentan wird’s immer schwieriger… er hat aber auch innerhalb von 2 Wochen 4 Zähne bekommen, versucht zu krabbeln und stellt sich hin.

Er hatte in letzter Zeit oft Wachphase nachts (2-3 Stunden) wo fast durchgehend geweint wurde.
Er möchte auch immer seltener einschlafen beim stillen, sondern möchte auf dem Pezziball in den Schlaf gehüpft werden. (Toll für den Rücken)
Wacht er dann beim ablegen auf, möchte er doch die Brust.

Nachts wühlt er extrem und kullert, robbt sich durchs ganze Bett. Gelegentlich wacht er davon auch auf und weint dann direkt..

Ich hab keine Ahnung, wie ich ihn ins Beistellbett oder ins Gitterbett in sein Zimmer bekommen soll.

Ich schlafe manchmal sogar zusammengerollt am Fußende, weil er so viel Platz braucht und ich nicht Risiken will ihn zu wecken, wenn ich ihn zur Seite schiebe.

Bin langsam etwas verzweifelt.

Evtl hat ja jemand Tipps

 
3 Antworten:

Re: Schlafdrama Baby 9 monate…. Hilfe :(

Antwort von Andrea6 am 30.04.2024, 9:08 Uhr

Schreib mal im Expertenforum für Babyschlaf - diese Probleme lassen sich nicht mit einem Handstreich lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdrama Baby 9 monate…. Hilfe :(

Antwort von Rachelffm am 30.04.2024, 9:22 Uhr

hört sich nach der 8 monats schlafregression hat. das mit 1-3 h wach nachts weiß ich noch sehr gut.

ich würde dir auf jeden fall empfehlen das mit dem pezzi ball zu lassen. es nervt dich doch jetzt schon.

hast du mal probiert ihn im liegen im beistellbett zu stillen?

mir hat geholfen es einfach zu akzeptieren und ihn in seinem beistell-gitterbett machen zu lassen. licht blieb aus und auch keine anderweitige bespaßung. für mich galt ihm bloß nicht an irgendwas zu gewöhnen, worauf ich keine lust hab es die nächsten monate auch zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdrama Baby 9 monate…. Hilfe :(

Antwort von Mausi97 am 30.04.2024, 9:48 Uhr

Pezziball nervt zwar aber ist echt das einzige was hilft… dauert da so 5-10 Minuten dann.

Im Beistellbett stillen funktioniert nicht, er merkt, dass es nicht unser Bett ist.

Da es zu unserem Bett komplett offen ist, kann ich ihn da drin auch nicht einfach rödeln lassen, da er direkt zu uns rüber krabbelt/rollt.

Nachts lasse ich dann auch das Licht aus und bespaße ihn nicht. Kuscheln mag er nicht, wenn ich ihn dann etwas fest halte, wird direkt gemeckert. Er krabbelt dann auf uns rum, durchs Bett usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.