Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toffife am 01.05.2024, 20:19 Uhr

Was macht ihr beim weinen wenn das Kind alles hat

Hallo ihr Lieben,

was tut ihr eurem Liebling gutes damit er/sie aufhört zu weinen. Beispiel: Kind hat alles, wurde gefüttert, gewickelt, bespaßt,ausgeschlafen etc… und dann meckert er trotzdem oder weint. Was macht ihr in diesen Momenten? Manchmal weiß ich nicht mehr was ich noch tun kann. So wirklich kuscheln mag er nicht hab ich das Gefühl, auch nachts wenn er weint möchte er nie in meinem Bett mit mir im Bett liegen dann schreit er noch mehr aber wenn ich ihn ablege schreit er auch. Jedoch ist es auch manchmal tagsüber so. Ich Schaukel ihn, ich versuche ihm etwas vorzusingen oder oder… manchmal hab ich das Gefühl zu Versagen weil ich nicht weiß was los ist und warum ihn nichts beruhigt.

 
10 Antworten:

Re: Was macht ihr beim weinen wenn das Kind alles hat

Antwort von miss_spicy am 01.05.2024, 20:24 Uhr

War bei uns auch so, klassische frühkindliche Regulationsstörung bzw. Zum Schlafen hat oft die Federwiege geholfen, sonst viel tragen tragen tragen, am liebsten mochte sie Fliegergriff, Trage wurde boykotiert leider. Es liegt nicht an dir, du machst alles richtig, da musst du jetzt leider durch, hol dir so viel Hilfe wie möglich, dann kommt ihr alle da heil durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beim weinen wenn das Kind alles hat

Antwort von Toffife am 01.05.2024, 20:27 Uhr

War es bei euch auch so das euer Baby dazu sehr sensibel war?
Manche Menschen dürfen ihn noch nicht einmal anschauen, er fängt sofort an zu weinen. Das tut mir so weh macht es aber auch schwer mit ihm wegzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beim weinen wenn das Kind alles hat

Antwort von Pocahontas1234 am 01.05.2024, 20:28 Uhr

Wie alt ist das Kind?
Wenn das Kind alles hat kannst du nicht viel machen. Einfach da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beim weinen wenn das Kind alles hat

Antwort von MamaTeaRex am 01.05.2024, 20:31 Uhr

Hey,
Wie alt ist denn den Kind?
Ich kenne das von meiner Großen, die ersten 4 Monate.
Wir haben sie einfach gehalten. Reizarme Umgebung und einfach nur nähe.
Ich glaube, nach dem ich einige Bücher gelesen/gehört habe, dass die Babys einfach dem bauchleben nach weinen. Sie haben sich noch nicht in der Welt eingelebt.
Bauchweh hatte sie zwar auch, aber das weinen war davon unabhängig.

Und für meine eigene Nerven habe ich iwann Kopfhörer rein getan.
Nach mehreren Stunden nagt, das schreien an der eigenen Stabilität.

Ich wünsche euch viel Kraft und wie meine Vorrednerin geschrieben hat, es liegt nicht an dir.
Baby 2 weint nahe zu nie und ist einfach ein anderer Charakter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beim weinen wenn das Kind alles hat

Antwort von MamaTeaRex am 01.05.2024, 20:33 Uhr

Weil du oben bzgl Sensibilität gefragt hast.
Unsere ist heute (3 jahre) Jahre aich noch sensibel.
Es dürfen sie zwar mittlerweile andere anschauen, aber wehe der Blick ist nicht wohlwollend.
Sie schmeckt sehr feinfühlig und hört aus der Stimmlage super die Emotionen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beim weinen wenn das Kind alles hat

Antwort von Toffife am 01.05.2024, 21:33 Uhr

Wahnsinn, magst du mir eventuell mehr erzählen? Wie war sie als Baby?

Ich kann ja mal ein paar Beispiele nennen: die einzigen die sie auf den Arm nehmen dürfen sind meine Mama, mein Mann (also der Papa) und ich. Bei allen anderen die ihn nehmen wird komisch geschaut und sofort geweint. Aber wirklich exzessiv als wäre die reinste Panik die in ihm vorgehen. Ebenso wenn er auf dem Boden sitzt und ihn jemand nur runtergeblickt etwa ssüßes sagt. Auch war ich letztens bei meiner frisösin wollte wieder einen Versuch starten. Nach einer halben Stunde mussten wir meine Farbe auswaschen, ich war froh als ich nach einer Stunde raus war. Jegliche Feiern oder Besuche von Freunden sind und waren Horror, mittlerweile mit seinen 10 Monaten ist es schon solo viel besser aber als er noch ein Baby war saß ich immer in einem anderen Raum oder war Zuhause. Langsam kommen wir immer mehr raus. Leider haben wir dadurch auch Feeunde verloren aber das ist nicht schlimm, sie konnten es einfach nicht verstehen. Er war und ist auch bei allem sehr vorsichtig, er beobachtet super viel und weiß genau was er möchte und was nicht. Er scheint mir sehr intelligent zu sein. Lernt sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beim weinen wenn das Kind alles hat

Antwort von Ruto am 01.05.2024, 21:55 Uhr

Meine Tochter, jetzt bald 4, war sehr ähnlich.
Es wurde ab ca 14 Monaten deutlich einfacher, davor mit jedem Schritt an Mobilität.

Sie kann es noch heute nicht leiden, wenn zu viel los ist. Ist überdurchschnittlich aufmerksam und neugierig, saugt alles wie ein Schwamm auf. Gleichzeitig hat sie ein stark ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden und kommt gut mit anderen Kindern zurecht.

Zur ursprünglichen Frage: Geduldig bleiben. Es wird einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beim weinen wenn das Kind alles hat

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 01.05.2024, 23:50 Uhr

Einfach da sein und Körperkontakt. Ich habe leise gesungen ein wenig Bauchmassage; bin auch schon mit dem Baby durch die Wohnung gelaufenen und habe erzählt ... Einfach etwas tun ...das hat vorallem mir in der Situation geholfen nicht zu verzweifeln. Es gibt Momente, da hilft einfach nichts ... das ist kein Versagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beim weinen wenn das Kind alles hat

Antwort von kia-ora am 02.05.2024, 6:13 Uhr

Als Baby - ab ins Tragetuch.

Bei Kleinkinder - nix. Nur da sein und aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beim weinen wenn das Kind alles hat

Antwort von MamaTeaRex am 05.05.2024, 0:30 Uhr

Du hast eine pn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.