Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ati2021 am 30.04.2024, 20:22 Uhr

Kind sehr wahrscheinlich autismus ,sehr überfordert!!😮‍💨

Also; fühl dich erst einmal gedrückt. Es ist schon schwer mit zwei Kleinkindern, schwierig natürlich wenn eins davon auch noch wahrscheinlich Autist ist und mehr Aufmerksamkeit braucht.

Meine Schwester hat zwei Kinder mit einem Altersunterschied von 2 Jahren. Der große ist Autist und die Diagnose kam im ersten Kita-Jahr mit auch fast 3 Jahren. Es war und ist immer noch nicht leicht. Er ist mittlerweile fast 10 und nonverbal, was die Sache natürlich schwieriger macht.
Mein Schwager und meine Schwester teilen die Kids quasi auf. Zusammen etwas machen ist unmöglich, da der große den kleinen absolut nicht haben möchte. Mit nur einem Elternteil blüht er richtig auf . Leider will der kleine auch nichts mehr vom großen wissen, weil er natürlich mehr Aufmerksamkeit bekommt als er und leider im Kleinkindalter die Angewohnheit entwickelt hatte den großen Bruder „pflegen“ und unterstützen zu müssen, weil er sich das bei den Eltern abgeguckt hat. Das war dann seine Art Bestätigung von den Eltern zu bekommen.
Das war aus heutiger Sicht Neid.

Was ich damit sagen möchte; die Kinder müssen eine Bindung zueinander aufbauen. Für Autisten ist das meist schwer, weil sie sich im Grunde eine Bezugsperson aussuchen und niemanden sonst akzeptieren. Und wenn man dem Kind dann wirklich nur eine Bezugsperson gibt entwickelt es sich sehr schwierig im Familienleben. Trenn die Kinder nicht. Da haben meine Schwester und Schwager viel falsch gemacht und die Kinder immer getrennt versucht zu unterhalten. Du musst leider lernen beiden Kindern gerecht zu werden. Auch deren Bindung Willens.

Dennoch; kennst du einen Autisten, kennst du einen Autisten. Alles gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.