Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 30.04.2024, 20:40 Uhr

Kind sehr wahrscheinlich autismus ,sehr überfordert!!😮‍💨

So einfach aus den Stehgreif kann man das nicht diagnostizieren.
Mein Sohn geht seit dem er 1,5 Jahre alt ist zur Kita und ist relativ schwierig. Seit 2 Jahren macht er Frühförderung, sind beim Spz und seit diesem Jahr macht er Logopädie weil er erst seit Dezember 2023 richtig spricht. Die Kita, die Frühförderung und auch wir vermuten Autismus da uns schon als Baby Dinge aufgefallen sind die untypisch waren. Eine Diagnose, zumindest keine handfeste bekommt man früh selten. Diese macht auch wenn nur ein Kinder und Jugendpsychologe aber auch nur wenige sind auf Autismus spezialisiert. Wir hatten heute das erste Gespräch bei einem als Eltern und dort geht es bei meinem Sohn (4 Jahre) wahrscheinlich in Richtung Asperger Autismus. Die Testung findet Freitag für ihn statt um zu schauen ob es zu 80% in diese Richtung gehen wird.
Für mich hört es sich eher an als wenn deine Tochter austesten und nicht hören will, normal indem Alter was auch bei Kindern vorkommen kann die Autismus haben.
Richtige Anzeichen wären eher Sätze oder Fragen wiederholen, keine Gefahren einschätzen können, nicht in die Augen schauen, im Kreis drehen oder ständige wiederholende Bewegungen, Sprachverzögerungen etc.
Der Neffe meines Sohnes hat frühkindlichen Autismus, ja er rannte weg aber er hörte auf seinen Namen war sprach allerdings bis zum 3. Lebensjahr kein Wort und zog sich stetig aus.

Bei Autismus gibt es wesentlich andere Symptome die handfester sind wie weglaufen und nicht hören wollen. Das macht jedes Kind, sogar 6 jährige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.