Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maluna am 30.04.2024, 22:28 Uhr

Kind 11 Monate krabbelt und sitzt nicht

Ich kann deine Sorgen verstehen. War/bin in einer ähnlichen Situation.

Kind 1: drehen mit 6 wochen, sitzen und krsbbeln mit 8 Monaten, wenige Tage nach dem ersten Geburtstag frei gelaufen, Sätze mit bis zu 6 Wörtern mit 1,5 Jahren, "normal" gesprochen zum 2. Geburtstag.

Kind 2: drehen mit 3 (auf den rücken) bzw. 9(!) (Bauch) Monate, gerobbt mit 9 Monaten, sitzen und Krabbeln mit 13 Monaten. Aktuell ist sie 16 Monate alt und läuft an der Hand, aber ist noch weit davon entfernt, alleine zu laufen. Sprachlich sagt sie Mama, Baba und ja. Wobei die Wörter eher nachgeplappert werden, so wirklich hat sie den Sinn dahinter noch nicht verstanden.

Ich weiß, dass man immer irgendwie mit dem Geschwisterkind vergleicht. Aber es bringt nix, letztendlich ist das für keines der Kinder gut. Sprich seine Bedenken beim Arzt an, vermutlich wirs euch Physio verordnet (zu mir hat der KiA damals gesagt, dass sie bei der U6 schon sitzen können sollten, wenn nicht, verordnet er Physio). Das ist dann erstmal gar nicht schlimm, jedes Kind hat halt sein Tempo. Man muss es akzeptieren. Wichtig ist erstmal nur, dass das Kind überhaupt Fortschritte macht, wenn auch langsam. Das scheint bei deinem Kind ja der Fall zu sein. Dennoch rate ich dir, mit dem Arzt bei der U6 deine Sorgen zu besprechen.alles Gute euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.